E-Wurf von der Klifflinie

Novice FTW Danestone Tweed                                                           Grace

Int. & Belg. FTCH Danestone Tweed   &    FTW Rocket Star Grace

geworfen: 19.07.2011
Gesundheit: HD A2, ED frei, OCD frei, PRA frei, CNM frei,
EIC frei, SD2 carrier,
Augen frei (02/14), vollständiges Scherengebiss
Prüfungen auf Field-Trials:
2 x 1st Exc CACT/CACIT
4 x 1st Exc CACT
4 x 2nd Exc RCACT/RCACIT
1 x 3th Exc
1 x 4th Exc
2 x 5th Exc
1 x 3th VG
Member of the winning team at the Coupe d' Europe 2015 Sweden


Geboren: 01.07.2014

2 Rüden, 2 Hündinnen

Tweed steht in Belgien und ist im Besitz von Pieter Vivijs.
Das eine oder andere mal habe ich Tweed als jungen Hund bei Besuchen kurz gesehen. Im November 2012 war Pieter mit Tweed, damals erst 15 Monate, bei uns zu Hause zu Besuch und wir konnten die zwei zusammen erleben. Tweed blieb auch in unserem Haus und Garten, also einem ihm unbekannten Gelände inkl. fremder Menschen und Hunde, völlig gelassen und freundlich. An diesem Wochenende konnten wir Tweed bei einigen kurzen Trainingseinheiten arbeiten sehen. Tweed blieb beim Training immer auf Pieter konzentriert, war absolut steady, arbeitete sobald er geschickt wurde unglaublich schnell und zeigte schönen Style. Tweed war damals noch ganz am Anfang seiner Ausbildung, aber ich war von dem schwarzen, substanzvollen Rüden mit dem kräftigen schönen Kopf sehr begeistert. Wie ich finde, sieht Tweed seinem Vater Ted sehr ähnlich und ist ebenso ein kompakter, mittelgroßer und sehr schöner Rüde. Herbst 2013 startete Tweed in der FT-Saison und gewann seinen ersten Novice-FT in Belgien und mit einem excellent. Im Januar 2014 habe ich Pieter und Tweed auf einem Field Trial in Belgien gesehen. Die beiden erhielten für ihren ersten FT in der Open-Klasse ein gut. In jeder Hinsicht ein wahrhaft gutes Ergebnis! Es ergab sich an diesem Tag, dass wir gegen Ende diverse Treiben abwarten mussten bis unsere Hunde als Picking up zum Einsatz kamen. Tweed saß während der Treiben zwischen Pieter und mir völlig entspannt und wartete ob er von Pieter benötigt wurde. Über seinen Blick, der immer wieder mit Pieter den Augenkotakt suchte, musste ich sehr schmunzeln. Es ist einfach schön die beiden zusammen zu sehen! Obwohl Tweed mit 2 ½ Jahren noch jung ist, macht er bereits einen sehr erfahrenen und ausgeglichenen Eindruck. Im Anschluss des Field Trials reiste Pieter nach Tschechien und startete am nächsten Tag mit Tweed abermals auf einem Open Field Trial. Diesen FT konnten die beiden mit einem excellent und dem 2. Platz für sich entscheiden und erhielten Res. CACT / Rex. CACIT. Schlussendlich kann man den beiden für ihre erfolgreiche erste FT-Saison nur gratulieren. Sicherlich wird Tweed in der nächsten FT- und Jagdsaison noch einiges an Erfahrung dazu gewinnen können und ich bin überzeugt, Tweed und Pieter werden weiterhin ihre Begabung präsentieren können und eine vorzügliche Arbeit abliefern. Wir drücken den beiden hierfür die Daumen!

Wir freuen uns sehr über Welpen aus der Verpaarung von Danestone Tweed, (Halbbruder unserer D-Welpen) und FTW Rocket Star Grace und erwarten sehr gut veranlagte, arbeitsfreudige Welpen mit viel will to please und Jagdverstand aus Field Trial Linien. Die erfolgreichen Vorfahren der beiden oder deren Verwandtschaft (Levenghyl-Kennel, Tweedshot-Kennel, FTCH Greenbriar Viper of Drakeshead, Int. FTCH Rocket Star Geoffrey usw.) können dies in ihren Pedigrees bestätigen. Zeigen diese doch ihre gute Arbeitsqualität. Wir freuen uns sehr, dass auch Pieter von der Verpaarung der beiden überzeugt ist. Grace wird Ende April läufig werden und so erwarten wir ab Ende Juni / Anfang Juli unseren E-Wurf von der Klifflinie. Jetzt heißt es Daumendrücken, damit auch alles klappt!

Pedigree von Tweed
Tweed Pedigree

 

 Ahnentafel E-Wurf von der Klifflinie

      FT Ch Levenghyl Isle of Aaran
    FTW Levenghyl Baccarat at Lochmuir FT Ch Shadowbrear Mist of Levenghyl
  FT Ch Danestone Tweed    
    Tweedshot Shingle Pocklea Captain of Lincswolds
      Tweeshot Mango

E´s von der Klifflinie

     
      FT Ch Lavayette Tolley
    FT Ch Greenbriar Viper of Drakeshead FT Ch Greenbriar Solitaire
   FTW Rocket Star Grace    
    FT Ch Rocket Star Ciel Int. FTCH Saxthorpe Buzzard of Brindlebay
     

Starcreek Xanado


Name

R/H Gesundheitsergebnisse Sonstiges
Eckwin von der Klifflinie  R

HD: A1/A1, ED: frei/frei
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 27.08.15,
ZS: vollständiges und korrektes Scherengebiss
Gentests: prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
SD2: Träger,

Wesenstest bestanden, Ausführliche Bewertung siehe hier
JP/R
Show-Ausstellung DRC in der Offenen-Klasse mit sehr gut und 4. Platz,
Schnupper-WT 3. Platz,
WT Anfänger: Judges Choice,
BHP A+B (76/80 P.; 2. Platz)

Evaine von der Klifflinie  H HD: A1/A1, ED: frei/frei, OCD-Schulter: frei
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.07.15,
ZS: vollständiges und korrektes Scherengebiss
Gentests: prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei,

Inoffizieller Schnupper-WT: 1. Platz
JP/R,
Wesenstest bestanden, ausführliche Bewertung siehe hier
div. WT A mit SG und 1 x Judges Choice,
BLP mit 366 P. (2. Platz)
800 Meter Langschleppe,

Ezora von der Klifflinie  H

HD: A1/A1 , ED: frei/frei, OCD-Schulter: frei
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.10.15,
ZS: vollständiges und korrektes Scherengebiss
Gentests: prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, NARC: frei, SD2:Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Zuchtzulassung vom 06.05.2016

JP/R
Wesenstest bestanden, Formwert SG, Ausführliche Bewertung siehe hier
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok