F-Wurf von der Klifflinie

geboren: 18.02.2016
8 Welpen (4 Rüden und 4 Hündinnen)
aus jagdlicher Leistungszucht, Bilder und Berichte zu den Welpen gibt es im Welpentagebuch.

Int. Englischer und Irischer FTCH Waysgreen Apollo  x   Davina von der Klifflinie

 fwurf eltern

 

„Scott" (18.08.2008)

 
 

„Sally“ (31.03.2012) 

(FTCH Dipplelodge Raven of Riversway x FTW Waterford Faustina)

Wir begegneten Scott das erste mal im Sommer 2015 im Garten bei seinem Besitzer Nigel Carville in Nordirland. Wir waren sofort von ihm begeistert, denn Scott verfügt über eine unglaublich „präsente“ Erscheinung und sein Aussehen nimmt einen sofort ein! Er ist rundum einfach ein schöner Kerl! Ebenso hat er einen sehr ausgeglichenen und nervenstarken Charakter wie auch ein sympathisches und unkompliziertes Wesen.

Diesen Dezember 2015, auf der IGL Retriever Championship, in England erhielten Nigel und Scott das Diploma of Merit für ihre großartige Arbeitsleistung über diese drei Jagdtage. Siehe auch hier mehr Infos und Ergebnisse zur IGL 2015.

Natürlich war Scott schon die letzten Jahre auf Field Trials sehr erfolgreich und er ist seit Jahren in der Jagdsaison ständig als Picking up dog im Einsatz. Scott ist ein leichtführiger Rüde, zudem ist ein sehr guter Markierer und er zeigt fantastisches hunting ability. Ebenso ist er ein sehr ausdauernder wie auch geländeharter Labrador-Rüde. Mit 7 Jahren ist er nach wie vor topfit! Es war eine große Freude Nigel im Sommer 2015 mit seinen Hunden trainieren und arbeiten zu sehen! Scott´s Eltern und sehr viele seiner Vorfahren konnten ihre herausragenden Eigenschaften als Arbeits- und Jagdhunde auf den größten und internationalen Prüfungen, wie auch auf Championships, unter Beweis stellen. Ihre Resultate und Ergebnisse sprechen für sich! Nigel und Scott haben ebenso Freude an Internationalen Teamwettkämpfen (Dummy) und so können die beiden auch in diesem Bereich viele Erfolge vorweisen.
Die Nachfrage als Deckrüde ist bei einem solchen Rüden natürlich bereits seit Jahren entsprechend groß, Scott hat mehr als 250 Nachkommen. Gesundheits-Ergebnisse seiner Nachkommen finden sich hier auf der Kennelseite (UK).

Scotti´s Gesundheitsergebisse:

Hips: 4/4, Elbows: 0 ; Augen frei;

Show: excellent

Gentest: RRA frei, CNM frei, EIC frei

Arbeitsergebnisse: Int. FT Champion,

Hier eine kleine Kurzbeschreibung von Nigel Carville über Scott:

...some points that make Scott such a good gundog and companion
1. Marking ability
2.Temperament
3.game finding ability
4.one of the best dogs i have owned at taking runners
5.very easy to handle

He also makes a huge impression on everybody with his looks and physique (and he knows it !!! )

Nigel

 

(OPEN FTW Rocket Star Grace x NOVICE FTW Levenghyl Baccarat at Lochmuir)

Sally ist im DRC von uns selbst gezüchtet und aus „spezieller jagdlicher Leistungszucht“. Viele FT erfahrene und erfolgreiche Vorfahren finden sich in ihrem Pedigree. (Ich bin nach wie vor sehr stolz und so dankbar für diese Erfahrung, das ich mit Sally´s Mutter, Rocket Star Grace, in 2013 einen Field Trial in Belgien gewonnen habe!) Sally ist absolut ruhig und steady, eine leichtführige Hündin die alles richtig machen will. Dennoch ist ihre Arbeitsfreude sehr groß und sie arbeitet mit viel speed. Ich habe sie auf der JP/R und der BLP und auf div. WTs erfolgreich geführt. Diverse Platzierungen und auch 1. Plätze konnten wir erringen! :-) Ebenso begleitete sie mich bei Jagdeinladungen auf Feder- und Haarwild und macht auch hier einen super Job! Ein Hund der mir sehr viel Freude macht!

Sally´s Gesundheitsergebnisse:

HD A1/A2; ED frei/frei, Augen frei

Wesenstest; Formwert: sehr gut,

Gentest: PRA frei, CNM frei, EIC frei, HNPK frei,

SD 2 frei, Fellfarbe: E/E,

Jagdliche Prüfungen: JP/R, BLP (370 P. Suchensieger)

Prüfungen: div. Workingtest in A und F, jeweils auch mit Platzierungen (1. - 4. Platz), 2. Platz in Newcomer Trophy 2014, div. Mock Trials in Novice, 1 x 1. Platz




Ahnentafel der F´s von der Klifflinie

      FT Ch Edacott Soames of Riversway
    FT Ch Dipplelodge Raven of Riversway FTW Dolbrenin Sian
  Int. FT Ch Waysgreen Apollo    
    Waterford Faustina FT Ch Willowyck Ruff
      FTCh Waterford Covey
F´s von der Klifflinie      
      FT Ch Levenghyl Isle of Aaran
    FTW Levenghyl Baccarat at Lochmuir FT Ch Shadowbrear Mist of Levenghyl
  Davina von der Klifflinie    
    FTW Rocket Star Grace FT Ch Greenbriar Viper of Drakeshead
      FT Ch Rocket Star Ciel
Copyright (c) Simone und Michael Hahn 2018 - Impressum